Udo Lindenberg zum 70.

Von Ralf Keuper
In diesen Tagen feiert Udo Lindenberg, die lebende Rocklegende aus Gronau, seinen 70. Geburtstag. In die Schar der Gratulanten reihen sich auch Personen bzw. Vertreter von Zeitungen, die ihm noch vor wenigen Jahrzehnten alles mögliche an den Hals gewünscht hätten. Schwamm drüber 😉
Seine Geburtsstadt Gronau verleiht Udo anlässlich seines 70. die Ehrenbürgerwürde. Jahre zuvor schon eröffnete in Gronau am Udo-Lindenberg-Platz das rock’n’popmuseum. 
Das größte Geschenk hat sich Udo mit seinem Song Durch die schweren Zeiten selbst gemacht. Da glaubt man durch durch die Zeilen eine Reverenz an den von Udo Lindenberg verehrten Hermann Hesse zu spüren und dessen Motto „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. 
An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!
Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeiten aus Westfalen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.